Hier erfährst Du Neuigkeiten über Erlebnisse, Rundflüge, Ausbildung mit dem Gyro.

Abheben und entspannt fliegen.

  • iriszweihoff

Wußtest Du, wo der Prototyp Tragschrauber zur deutschen Zulassung entwickelt wurde?

Aktualisiert: 24. Jan.

Auf meinem Heimat Flugplatz Höxter-Holzminden EDVI wurde der Prototyp so entwickelt und umgebaut, dass der Vorgänger vom MTO Sport die erste deutsche Musterzulassung beim DULV erhielt: Das war der MT03 im Jahr 2003!!!


Damit erlang der Tragschrauber in Deutschland den Durchbruch auf den viele Piloten und Interessierte so lange gewartet hatten. Thomas Kiggen hat mit seiner Ausdauer und Zähigkeit dieses Zulassungsverfahren mit Hilfe von Michael Ullrich aus Dörentrup bewerkstelligt.


Michael Ullrich und Thomas Kiggen mit dem MT0 3 (produziert damals von AutoGyro Europe GmbH in Hildesheim)




...und so sah der Vorgänger aus



und schnipp schnapp war die Nase ab :))




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen