Hier erfährst Du Neuigkeiten über Erlebnisse, Rundflüge, Ausbildung mit dem Gyro.

Abheben und entspannt fliegen.

  • Christian Krischke

Gyrocopter Schulungsüberlandflug

Aktualisiert: 14. Juni

Von Höxter nach Hildesheim


An einem wunderschönen Samstagmorgen mit tiefblauen Himmel ging es nach einigen kleinen Platzrunden am Flugplatz in Höxter zum "Aufwärmen" endlich los auf den Flug nach Hildesheim.

Kleine Herausforderung, ich durfte nicht mit elektronischer Navigation sondern nur mit "analogen" Geländemerkmalen (die wir vorher festgelegt haben) den Kurs bestimmen. Prompt schaffte ich es nach dem 2. Dorf in die verkehrte Richtung zu fliegen. Nach ein paar Kreisen fand ich mich wieder zurecht und erreichte glücklich Hildesheim. Wir trafen eine bunte Reihe weitere Gyrocopter und Iris führte noch einen Rundflug durch.

In einem wunderbaren Abendlicht ging es wieder zurück, aber seht selbst:


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen